Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite


Josef Fickler

Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Gemeinde Ungerhausen!


Unser schönes Dorf liegt im Westen des Landkreises Unterallgäu und in unmittelbarer Nähe der kreisfreien Stadt Memmingen. Durch zwei Kreisstraßen und den Anschluss an die A 96 ist der Ort optimal erschlossen.
Rad- und Wanderwege sowie das große Ungerhauser Waldgebiet dienen der Naherholung.
Unser Dorf ist mit etwas über 1000 Einwohnern eine selbstständige Gemeinde in mittlerer Größe, überschaubar mit persönlicher Note, dabei aber mit guter Infrastruktur. So gibt es bei uns eine Außenstelle der Grundschule Memmingerberg, einen Kindergarten, ein Lebensmittelgeschäft, eine Bank, ein Autohaus und vieles mehr.
Das Gewerbegebiet an der A 96 hat sich sehr gut entwickelt und bietet Arbeitsplätze sowie gute Zukunftsperspektiven.
Der Ortskern ist ländlich geprägt, wir freuen uns über das gute Miteinander von landwirtschaftlichen und gewerblichen Betrieben, von Wohnen im historischen Ortskern sowie in den das Dorf umgebenden Wohngebieten. Ungerhausen blickt auf eine über tausend Jahre währende Geschichte und Tradition zurück, es lebt als aufstrebende Gemeinde aber auch sehr zukunftsorientiert. Den Mittelpunkt unseres Ortes bildet die wunderschöne barocke Pfarrkirche St. Johann Baptist, flankiert vom Gasthof Adler im Osten sowie dem Kultur- und Bürgerhaus im Westen, das gleichzeitig auch als Rathaus dient. Zahlreiche Vereine und Gruppierungen fördern den Zusammenhalt der Bürgerschaft und prägen das Ortsbild.
Nun lade ich Sie herzlich ein, unsere Homepage im Einzelnen zu betrachten!


Josef Fickler
1. Bürgermeister der Gemeinde Ungerhausen



  Aktuelles

  Information Abfallwirtschaft Unterallgäu